Geburtstag: der Sechziger

“I am sixty. I am old.  Life is gone.” Keine Ahnung, was Shakeel im Augenblick denkt, doch sein Blick scheint düster.

„Ist doch wurscht, wie alt du bist. I love you.“ Keine Ahnung, was Gerlinde im Augenblick denkt, doch ihr Blick ist zärtlich. Und ein bisschen spöttisch.

Eine Geburtstagsfeier. Shakeel ist Geburtstagskind, Gastgeber und Koch. Er trägt noch Kochhaube und Kochschürze, als er die Tafel hochhält, die seine Freunde via Crowd-Denken entworfen haben. So ist er, ihr Freund, und am allermeisten ist er creative, funny und wise. Auch loving und loyal, sarcastic und ein reluctant optimist. Bindaas Mast Maula ist er auch, was auch immer das heißt.

Und nun gibt’s einen Toast auf den Geburtstag-Feiernden, gesprochen von seiner Frau, in dieser multikulturellen, multireligiösen Gemeinschaft von Freundinnen und Freunden aus Indien, Österreich und den USA, in allen möglichen schwarz-braun-rosa-weißen Hautschattierungen. Gefeiert wird in Boston, in einem Haus voller indischer Kunst und unbändiger Lebensfreude.

Hier finden Sie alle Fotos von der Geburtstagsparty.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.